Meine Geschichte

Seit mittlerweile 10 Jahren fühle ich mich in der IT zu Hause: nach Abitur, Zivildienst und der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, durfte ich ab 2008 Erfahrung im Bereich Server-Technologie sammeln. Seitdem bin in der technologischen Beratung zu Hause. Mein berufsbegleitendes Wirtschaftsinformatik-Studium half mir die Brücke zwischen der IT-Welt und der Business-Welt zu schlagen. Ich unterstütze bei komplexen Projekten, die bereichsübergreifendes Fachwissen benötigten und ein hohes Maß an generalistischem IT-Know-how voraussetzen. Meine frühe Spezialisierung auf Virtualisierungs- und Speichertechnologien verhalf mir zu weitreichenden Kenntnissen, die ich sowohl beratend bei namhaften Unternehmen, als auch als Sprecher auf Veranstaltungen unter Beweis stellen durfte. Tiefgreifendes, technisches Know-how verbinde ich mit betriebswirtschaftlichen Aspekten und überzeuge damit auch als Dozent bei Schulungen und Workshops.

Weiterbildung & Zertifizierungen

MOOC-Kurs „Mastering Digital Transformation“ - Hasso-Plattner-Institut – Top 10%

Zürich International Business School: "Advanced Strategy - Wachstumsstrategien und Business Development"

ITIL Version 3

LPIC-1 (LPI ID: LPI000164723 Verification Code: k9f5wq6hqr)

CompTIA Storage+ (MW197TSBTLB1C2PL)

Berufsbegleitendes Studium zum Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik) an der Technischen Hochschule Deggendorf

Kollegenstimmen

HILFE FÜR IHR PROJEKT

auch kurzfristig